Black Bears:Ein Tor genügt für die Bilanz

Coach Markus Knallinger und die Black Bears mussten beim 1:0 gegen Trostberg bis zum Ende zittern. (Foto: Marco Einfeldt)

Das war ganz schön knapp, aber es hat schließlich doch gereicht. Die Freisinger Eishockeyspieler haben am Freitagabend ihr zweites Spiel in der Landesliga-Abstiegsrunde gegen die Trostberg Chiefs vor 120 Zuschauern in der Weihenstephan Arena mit 1:0 (1:0, 0:0, 0:0) gewonnen. Das torarme Spiel war vor allem auf die guten Leistungen der beiden Defensivreihen sowie auf die Torhüter zurückzuführen, denn die beiden Freisinger Manuel Hanisch und Johannes Sedlmeier entnervten die gegnerischen Stürmer ebenso wie Gästekeeper Dax Deadrick die Angreifer der Black Bears. Das Tor des Tages erzielte bereits in der 19. Minute des ersten Drittels Christian Birk. Die Freisinger Black Bears haben damit nach der Auftaktniederlage in Dingolfing ihre Punktekonto wieder ausgeglichen und dürfen sich Hoffnungen machen, die Abstiegsrunde erfolgreich abzuschließen.

© SZ vom 21.01.2019 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: