Bezirksliga-Derby:Favoritensieg

Es war ein spannendes Landkreisderby zum Auftakt der Fußball-Bezirksliga, in dem sich der im Vorfeld leicht favorisierte TSV Eching knapp mit 2:1 Toren durchsetzte. "Wir sind stärker als in der letzten Saison", hatte Echings Trainer Gerhard Lösch schon vor dem Spiel erklärt. In der hatte der TSV Eching zweimal gegen die SpVgg Kammerberg verloren. Kollege Manuel Haupt dagegen stapelte tief und betonte immer wieder, seine neu formierte Mannschaft sei noch nicht ganz bei hundert Prozent ihres Leistungsvermögens angelangt. Kein Wunder, denn er hat in Schön, Malle und Zacherl seine besten Torschützen verloren. Die Echinger übernahmen am Sonntag zum Saisonstart dann auch gleich von Anfang an das Geschehen und gingen in der 23. Minute durch Marcel Gessler in Führung. Gleich nach dem Wechsel erhöhte Torjäger Jose Maximiliano Antrade Ceballos in der 49. Minute auf 2:0. Doch die Kammerberger gaben sich noch lange nicht geschlagen und kamen in der 72. Minute durch Giacinto Sibilia zum Anschlusstreffer. Mehr schafften sie aber nicht mehr, weil die von Daniel Steinacher bestens organisierte Abwehr des TSV Eching sicher stand und kaum Chancen zuließ.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: