Betrunken nach Ü30-Party:Bei Unfallflucht Kennzeichen verloren

Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Freising besuchte in der Nacht von Ostersonntag auf -montag eine Ü30-Party in der Luitpoldhalle. Wie die Polizeiinspektion Freising meldet, schaute er im Verlauf der Party wohl zu tief ins Glas und beschädigte bei seinen anschließenden Ausparkversuchen mit seinem Fahrzeug am Parkplatz einen Klein-Lastwagen, sowie das vor ihm geparkten Auto. Doch die verursachten Schäden kümmerten in erst Mal überhaupt nicht und er fuhr einfach nach Hause. Durch den Aufprall verlor er allerdings sein vorderes Kennzeichen und so konnte der Verursacher und Unfallflüchtige wenig später von den Polizeibeamten in seinem Bett angetroffen werden. Seine rund 1,8 Promille waren wohl der Grund für sein "unvorsichtiges" ausparken. Der Führerschein des Beschuldigten wurde unmittelbar sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt. Neben der fälligen Schadensregulierung erwarten den 37-Jährigen nun Strafanzeigen wegen Vergehen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Trunkenheit im Verkehr und Verkehrsunfallflucht. Der verursachte Sachschaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt.

© SZ vom 29.03.2016 / wil - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: