Bei Hohenkammer:Stoppschild missachtet

Schwerer Unfall auf der B 13 fordert drei Verletzte

Ein schwerer Unfall hat sich am Montagabend auf der B 13 bei Hohenkammer ereignet. Ein 59-Jähriger hatte dabei ein Stoppschild auf der Kreisstraße FS 24 in Fahrtrichtung Weißling zur B 13 übersehen. Eine vorfahrtsberechtigte 46-Jährige aus Hohenkammer konnte nicht mehr bremsen und kollidierte mit dem schnell querenden Wagen des 59-Jährigen. Der Aufprall erfolgte bei einer Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern, so dass der Wagen des Mannes auf die andere Seite der Kreuzung geschleudert wurde. Der Unfallverursacher wurde dabei schwer, die 46-Jährige mittelschwer verletzt. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Ehemann der Geschädigten musste mit leichteren Verletzungen ebenfalls ärztlich behandelt werden.

An den Fahrzeugen entstand Totalschaden mit einer Gesamtschadenssumme in Hohe von 61 500 Euro. Für die Unfallaufnahme und wegen notwendiger Reinigungsarbeiten war die Kreuzung zeitweise gesperrt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: