Bayernliga:Jahn-Basketballer ohne Glück

Denkbar knapp sind die Basketballer des TSV Jahn Freising am fünften Spieltag der Bayernliga in heimischer Halle am ersten Sieg vorbeigeschrammt. 74:76 (42:42) hieß es am Ende gegen die Green Devils Schrobenhausen und langsam wird es am Tabellenende ungemütlich. Diesmal war Spielmacher Vangelis Pathekas dabei und steuerte 23 Punkte bei. Er ist jedoch schwerpunktmäßig in der Jugend-Bundesliga für Jahn München aktiv und wird nur selten für seinen Heimatclub spielen können. Fast hätte es mit seiner Hilfe zum Sieg gereicht. Doch im ersten Viertel lag das Team deutlich mit 22:31 zurück. Danach wurden die Freisinger besser, zur Halbzeit stand es unentschieden und zehn Minuten vor Ende 56:59. Doch im Schlussspurt blieb dem Jahn das Pech treu und die Gäste holten sich knapp den Sieg. .

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: