Bauprojekt in Marzling:Anregungen zum neuen Feuerwehrhaus

Einwände zur Änderung des Flächennutzungs- und Bebauungsplans "Sondergebiet Neubau Feuerwehrhaus" gab es keine - nur einige Stellungnahmen. Von den Stadtwerken Freising kam beispielsweise der Hinweis, dass bei einer gewünschten Erdgaserschließung die Verlegung einer Gashausanschlussleitung über den Kreisel in der Freisinger Straße notwendig sei. Die Versorgung des neuen Feuerwehrhauses mit Erdgas sei angedacht, die Gemeinde werde rechtzeitig einen Antrag bei den Freisinger Stadtwerken stellen, sagte Zweiter Bürgermeister Martin Ernst in der jüngsten Gemeinderatsitzung. Weitere Anmerkungen kamen vom Kreisbrandrat Manfred Danner: Bei diesen ging es unter anderem um die Zufahrten und Verkehrsflächen des neuen Standortes. Weitere Punkte waren die Löschwasserversorgung sowie die Rettungswege. Die Hinweise und Empfehlungen der Kreisbrandinspektion würden berücksichtigt, betonte Ernst. Die Abwägungen sowie Anmerkungen wurden bereits alle in den Entwurf des Flächennutzungsplanes für den Bereich "Sondergebiet Feuerwehr"eingearbeitet. Dieser wurde von den Gemeinderäten einstimmig verabschiedet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: