Bauarbeiten abgeschlossen:Brücke über die A 9 wieder freigegeben

Anwohner und Gewerbetreibende wird es freuen: Die Brücke über die A 9 bei Leonhardsbuch ist seit Donnerstagvormittag wieder für den Verkehr freigegeben. Autos und Lastwagen können nun wieder den direkten Weg vom Kranzberger Gewerbegebiet Richtung Autobahn nehmen und müssen nicht mehr durch die Ortschaft fahren. Im Winter konnte das noch nicht ganz fertiggestellte Bauwerk bereits provisorisch genutzt werden. In den vergangenen Wochen musste es aber nochmals gesperrt werden, weil die Asphalt-Feinschicht aufgebracht wurde. Auch die Leitplanken sind mittlerweile an Ort und Stelle. Zudem führt nun ein Radweg über die Brücke. Die alte, marode Verbindung über die A 9 war im vergangenen Jahr durch einen Neubau ersetzt worden.

© SZ vom 02.06.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: