Basketballer mit Personalsorgen:Sogar der Trainer muss spielen

"Eigentlich gehört der TSV Weilheim zu den Teams, die wir schlagen müssen, wenn die Klasse gehalten werden soll", meinte Trainer Denis Rühmann von den Basketballern des TSV Jahn Freising vor dem Spiel. Doch da er am Ende sogar selbst spielen musste und Maxi Hellmich und Max Eisner von der Zweiten Mannschaft einsprangen mangels fitter Akteure des Regionalliga-Kaders, war es nicht verwunderlich, dass auch dieses Spiel mit 67:82 verloren ging. Der Ausfall von Jakob Kock wog besonders schwer. Dennoch lag Freising zur Halbzeit nur acht Zähler zurück. Doch die verbliebenen sieben Jahn-Spieler konnten im zweiten Durchgang das Tempo nicht mehr mitgehen und verloren so noch deutlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: