Basketball-Regionalliga:Souveräner Sieg

Eine feucht-fröhliche Weihnachtsfeier gab es am Samstagabend für das Regionalligateam des TSV Jahn Freising. Dabei konnte auch der überraschend klare 103:85 (54:34)-Heimsieg gegen den Tabellenzweiten München Basket gefeiert werden. "Jetzt können wir beruhigter in die kurze Weihnachtspause gehen und unseren Verletzten Regenerationszeit geben", freute sich Trainer Denis Rühmann nach dem dritten Saisonsieg, mit dem der Abstand zum Mittelfeld etwas kleiner geworden ist.

Diesmal lief es auch von Beginn an auf Seiten der Freisinger, die nach der Rückkehr von Jakob Kock wieder an sich glaubten. Besonders eine solide Abwehrleistung war der Grundstock für den am Ende souveränen Sieg, der nur im dritten Viertel kurzzeitig wackelte. Vier Dreier von Tommi Kahlert, viele Körbe von Vangelis Pathekas und Michi Babel, der erstmals nach langer Verletzungspause wieder mitwirkte, und der souveräne Spielaufbau über Kock brachten die dreistellige Wurfausbeute. "Ohne unser großes Verletzungspech würden wir nicht so weit unten stehen und in der Rückrunde greifen wir wieder an", sagte ein diesmal wirklich zufriedener Trainer.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: