Ausstellung in Marzling:Beispiele für eine gute Baugestaltung

Die Wanderausstellung zum Wettbewerb "Gute Baugestaltung 2015" ist von Mittwoch, 1., bis Donnerstag, 9. Februar, im Sitzungssaal der Marzlinger Gemeindeverwaltung zu sehen. Eröffnet wird die Ausstellung, die prämierte Beispiele für modernes Bauens zeigt, dort am Dienstag, 31. Januar, um 18 Uhr von Bürgermeister Dieter Werner, Kreisbaumeisterin Antonia Seubert und Kreishandwerksmeister Martin Reiter.

Der Wettbewerb "Gute Baugestaltung 2015" ist vom Freisinger Landratsamt und der Kreishandwerkerschaft gemeinsam ausgelobt worden. Ende Januar 2016 wurden sieben herausragende Bauten prämiert, die nach dem Wunsch der Organisatoren "Vorbildwirkung für den ganzen Landkreis entfalten sollen". Der Wettbewerb findet alle drei Jahre statt und soll qualitätsbewusstes Bauen im Landkreis Freising würdigen und der Öffentlichkeit vorstellen - auch, um Beispiele für zukünftiges Bauen herauszustellen, wie es in der Einladung zu der Ausstellung heißt.

Gezeigt wurde diese bereits im Landratsamt selber sowie in den Gemeinden Kranzberg, Hallbergmoos und Neufahrn. In Marzling kann sie zu den Dienstzeiten der Gemeindeverwaltung besucht werden: Montag, Dienstag und Mittwoch von 8 bis 15.30 Uhr, Donnerstag von 14 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: