Auseinandersetzung in Neufahrn:Streit mit Messer in der Hand

18-Jähriger verletzt 17-Jährigen auf Bolzplatz

Zu einer Auseinandersetzung kam es am Montag um 18.40 Uhr in Neufahrn auf dem Bolzplatz am Watzmannweg. Ein 18-Jähriger und ein 17-Jähriger, beide aus dem Landkreis Freising, gerieten dabei aneinander. Im Verlauf des Streits wurde der 17-Jährige vom 18-Jährigen mehrmals ins Gesicht geschlagen. Der Täter hielt dabei ein Cuttermesser in der Hand und verletzte den Geschädigten damit am Hals. Nach der Tat flüchtete der Täter, konnte aber trotz Widerstands in der Nähe festgenommen werden.

Bei einer ersten Befragung stellte er sich ahnungslos, von der vorherigen Auseinandersetzung wollte er nichts wissen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Täter bei der PI Neufahrn arrestiert, der Geschädigte zur Untersuchung und Dokumentation seiner Verletzungen in das Institut für Rechtsmedizin und anschließend zur weiteren Versorgung in eine Klinik gebracht. Das vom Täter weggeworfene Messer fand die Polizei, indem sie den Bolzplatz mit einem Diensthund absuchte. Was genau der Auslöser für die Auseinandersetzung war, müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Der Täter wurde, nachdem er die Nacht in der Zelle bei der PI Neufahrn verbracht hatte, auf Weisung der Staatsanwaltschaft entlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: