Freisinger Innenstadt:Betrunkener schlägt mit Hundeleine zu

Ein 28-jähriger Freisinger ist am Freitagabend ausgerastet - und die Nacht endete für ihn im Krankenhaus. Der junge Mann lief gegen 21.45 Uhr in der Unteren Hauptstraße mitten auf der Straße, sodass ein Taxi nicht vorbeifahren konnte. Als er den Wagen bemerkte, wurde er aggressiv und schlug nach Zeugenaussagen wohl auch auf dieses ein. Ob dabei Sachschaden entstand, ist laut Polizei bisher nicht bekannt.

Ein 26-jähriger Freisinger hatte dies mitbekommen und stellte den jungen Mann zur Rede. Der ging daraufhin mit einer Hundeleine auf den Passanten los, weshalb dieser sich mit Schlägen verteidigte, wie die Polizei meldet. Bei der Auseinandersetzung erlitt der 28-Jährige eine Kopfplatzwunde und kam ins Klinikum Freising. Er hatte zudem einen Alkoholwert von knapp zwei Promille. Der 26-Jährige war mit knapp 0,2 Promille nur sehr leicht alkoholisiert und blieb nach aktuellem Kenntnisstand unverletzt.

Nun wird gegen beide wegen Körperverletzung ermittelt. Da zu diesem Zeitpunkt die Innenstadt noch sehr belebt war, bittet die Polizei Zeugen des Vorfalls, sich zu melden, Telefon 08161/53050.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: