Auf  der Umleitung  der B 301:Frontal mit Linienbus zusammengestoßen

Eine 41-jährige Zollingerin ist am Dienstagmittag bei einem Frontalzusammenstoß verletzt worden. Die Autofahrerin war gegen 12.30 Uhr auf der Staatsstraße 2054 von Zolling nach Palzing unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Siechendorf wollte sie einen anderen Wagen überholen, übersah dabei jedoch einen entgegenkommenden Bus. Nach der Kollision klagte die Frau über starke Schmerzen im Bauchbereich und wurde mit dem Krankenwagen ins Klinikum gebracht. Zur Schwere der Verletzungen konnte die Polizei am Mittwoch keine Aussage treffen.

Der Linienbus war mit nur einem Fahrgast besetzt, dieser und der Busfahrer blieben unverletzt. Der Wagen der Frau musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Wichtig für die Klärung des Unfallherganges wäre die Aussage des überholten Autofahrers. Er war nicht mehr am Unfallort, als die Polizeistreife eintraf, und wird deshalb dringend gebeten, sich bei der Inspektion in Freising zu melden (0 81 61/5 30 50).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: