Auf der B 13:Geisterfahrer verursacht schweren Unfall

Geisterfahrt mit schlimmen Folgen: Ein 54-Jähriger alkoholisierter Autofahrer hat sich und einen 38-Jährigen schwer und einen 22-Jährigen leicht verletzt, als er betrunken sein Fahrzeug auf der B 13 in den Gegenverkehr lenkte. Die Unfallfahrt ereignete sich laut Polizeibericht am Dienstag gegen 17.10 Uhr. Der 54-Jahre alte Mann aus dem Landkreis Freising fuhr mit seinem Toyota auf der Staatsstraße 2339 von Haimhausen kommend in Schlangenlinien in Richtung Bundesstraße 13. Dabei kollidierte er bereits leicht mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Dann bog er auf die B 13 in Richtung Unterschleißheim nach rechts ab, wo er kurze Zeit später in den Gegenverkehr steuerte. Hierbei stieß er erst mit dem Auto eines 22-Jährigen zusammen und anschließend mit dem eines 38-Jährigen. Während der 22-Jährige mit leichten Blessuren davon kam, erlitt der 32-Jährige schwere Verletzungen. Beide Männer wurden in Krankenhäuser gebracht. Der 54-jährige wurde in ein Münchner Krankenhaus gefahren. Schon am Unfallort bemerkten Polizisten, Sanitäter und Feuerwehrleute eine deutliche Alkoholfahne beim Unfallverursacher. Die Blutabnahme im Krankenhaus bestätigte den Verdacht. Und es stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein besitzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: