Auf der Autobahn:Beherzte Helfer löschen brennendes Auto

Feuer gefangen hat am späten Samstagabend nach einem Zusammenstoß auf der Autobahn A 9 ein mit vier Personen besetztes Auto. Beherzten Ersthelfern gelang es nach Angaben der Polizei, den Brand zu löschen. Den Unfall hatte der Fahrer des Wagens ausgelöst. Er war auf einen Krankentransporter aufgefahren, der zwischen den Anschlussstellen Allershausen und Neufahrner Kreuz unterwegs war. Dessen Fahrer hatte zum Überholen eines weiteren Fahrzeugs angesetzt. Durch die Wucht des Aufpralls geriet der Transporter ins Schleudern, kollidierte mit dem daneben fahrenden Wagen und überschlug sich anschließend mehrmals. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Zwei Unfallbeteiligte zogen sich leichte Verletzungen zu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: