Auf dem Freisinger Fürstendamm:Sturzbetrunken auf dem Rad

20-Jähriger hat 2,3 Promille im Blut und fährt Schlangenlinien

Von Petra Schnirch, Freising

Ein bekanntes Gesicht ist zwei Streifenbesatzungen der Freisinger Polizei Freitagnacht gegen 2.30 Uhr am Fürstendamm entgegengekommen. Die Beamten hatten dort gerade einen Einsatz beendet, als der 20-Jährige mit dem Fahrrad in Schlangenlinien und ohne Licht auf sie zufuhr - daraufhin wurde der junge Mann gestoppt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2,3 Promille. Die Polizisten stellten das Fahrrad sicher und unterbanden so die Weiterfahrt. Das Gefährt wurde zur Polizeiinspektion gebracht. Ob der 20-Jährige damit berechtigt unterwegs war, wird noch überprüft. Da sich der junge Mann laut Polizeibericht sehr aggressiv verhielt, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Zur Blutentnahme brachten ihn die Beamten ins Klinikum Freising, danach wurde er entlassen. Auf seinem Konto kommt nun noch eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr hinzu.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: