Beim TSV Au:Unbekannte brechen ein und verwüsten Sportanlage

Die Marktgemeinde Au klagt über Einbrüche und Verwüstungen auf der Sportanlage an der Josef-Eberwein-Straße. Laut TSV Au haben unbekannte Täter im Zeitraum zwischen April 2019 und Mai 2022 immer wieder Kabinentüren bei den Stockschützen aufgebrochen. Bei einem Einbruch über die Küchentür erbeuteten sie im Mai eine Lautsprecherbox. Anfang Juli hinterließen die Unbekannten eine eingeschlagene Scheibe und Scherben auf der Tartanbahn.

Trotz regelmäßiger Kontrollfahrten der Polizei werde das Gelände von den Tätern immer wieder verunreinigt und verwüstet, teilt die Gemeindeverwaltung mit. Durch die geschützte Lage der Sportanlage fühlten sich die Täter wohl sicher. Die Hausmeister der Marktgemeinde seien regelmäßig im Einsatz, um die Tartanbahn und die umliegenden Sitzgelegenheiten von Glasscherben, zurückgelassenen Flaschen und Müll zu befreien. Wer zu den Einbrüchen und Verwüstungen Angaben machen kann, der sollte seine Beobachtungen der Moosburger Polizei (08761/30 13 80) mitteilen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: