Bildung:Fusion der Volkshochschulen

Seit Januar wird die Geschäftsstelle in Au von Moosburg aus betrieben. Der Name bleibt allerdings erhalten.

Seit Januar wird die Geschäftsstelle der Auer Volkshochschule von Moosburg aus betrieben, teilt die Verwaltung in Au mit. Der Name "VHS Au" bleibe allerdings erhalten. Ebenso sei es möglich, sich für die Kurse vor Ort anzumelden, da die Marktgemeinde Au dem Personal ein Büro zur Verfügung stellt. Dieses befindet sich in der Unteren Hauptstraße 1 im Bauamt.

Die bisherige Leiterin der Auer Volkshochschule, Astrid Schindler, ist künftig bei der Moosburger Volkshochschule angestellt, kümmert sich aber weiterhin um die Kurse im Markt Au. Von der Zusammenlegung der Volkshochschulen erhoffen sich beide Partner, ihren Bildungsauftrag zukunftsgerecht gestalten zu können. Das neue Frühjahrsprogramm wurde bereits zusammen erstellt, eine künftige Online-Buchung der Auer Kurse ist in Planung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: