Au:Hallertauer Erlebnispfade

Tourismus-Verband veröffentlicht neuen Flyer

Für Naturfreunde hat der Tourismus-Verband einen Flyer mit dem Titel "Erlebnispfade im Hopfenland Hallertau" veröffentlicht. Dieser erschien im Zuge des Leader-Projektes "Professionalisierung und Vernetzung der Tourismusstruktur im Hopfenland Hallertau". Er beschreibt 14 verschiedene Erlebnispfade zu bestimmten Themen. Auf diesen Wanderpfaden findet man informative Schautafeln und kommt zu verschiedenen Erlebnisstationen, die Naturgenuss und viel Spaß versprechen, wie es in einer Pressemitteilung des Vereins heißt. Die Routen seien abwechslungsreich und hätten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade. Für die Wanderer gibt es unter anderem den Hopfen- und Biererlebnispfad in Mainburg. Die Hopfenfelder seien bis zu sieben Meter hoch, heißt es in der Mitteilung weiter, und würden daher eine außergewöhnliche Kulisse abgeben. Weitere Ziele sind die Goldau-Runde Bad Gögging, der Rottenburger Naturerlebnispfad, der Walderlebnispfad in Freising oder der Jakobsweg, der durch den Landkreis Pfaffenhofen führt.

Auf dem Flyer befindet sich eine Überblickskarte, welche die Standorte der Routen anzeigt. Interessierte können auch eine detaillierte Wegbeschreibung per QR-Code online aufrufen.

Für drei Euro, kann man den Flyer telefonisch (0 84 41/4009-284), per E-Mail (info@hopfenland-hallertau.de) oder über die Webseite (www.hopfenland-hallertau.de/service/prospektbestellung) bestellen. Außerdem ist er beim Tourismusverband im Landkreis Kelheim und in den Landkreisen Freising und Landshut erhältlich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: