Arbeitskreis wünscht:Sportlerehrung soll wiederbelebt werden

Die Neufahrner Sportlerehrung soll "wiederbelebt" werden. Ein Arbeitskreis aus den Reihen des Sportbeirats hat deshalb Ideen dafür gesammelt und will sie nun mit Bürgermeister Franz Heilmeier besprechen. Sportreferentin Manuela Auinger (SPD) deutete in der jüngsten Sportbeiratssitzung aber schon an, dass an einen jährlichen "kleinen Empfang" in der Alten Halle gedacht sei. Dort sollen dann Taler an erfolgreiche Sportler überreicht werden. Wer ausgezeichnet wird, wird in Statuten festgelegt, die nun noch ausgearbeitet werden müssen. Die letzte Sportlerehrung hatte 2002 stattgefunden. Danach war die Veranstaltung abgeschafft worden, was damals mit Kostengründen erklärt wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: