Arbeitskreis prüft Optionen:Gemeinde sucht Platz für Socceranlage

Die Gemeinde sucht weiterhin nach einem geeigneten Platz für die mobile Socceranlage. Die war den ganzen Sommer über eingemottet. Ende Juni hatte sich der Gemeinderat darauf geeinigt, sie am Sportgelände in Allershausen aufzustellen. Nach Auskunft des TSV ist das zwischen den Fußballplätzen aber nicht möglich. Als weiterer Vorschlag ist nun der Spielplatz in Tünzhausen in der Diskussion. Das Gelände liegt im Überschwemmungsgebiet, deshalb ist unklar, ob die Socceranlage dort platziert werden kann - außerdem müssten die Jugendlichen dann wieder weiter fahren. Möglicherweise kommt sie nun doch zurück auf den zentralen Festplatz in Allershausen. Im vergangenen Jahr stand sie dort im südlichen Bereich, was jedoch die Anwohner mobilisierte, da bis in die Nacht hinein gespielt wurde und teils laute Musik aus den Autos dröhnte. Die Anlage könnte etwas weiter nach Norden verschoben werden. Steinblöcke machen es inzwischen zudem unmöglich, mit dem Auto auf den Festplatz zu fahren. Bürgermeister Rupert Popp (PFW) hält aber auch das nicht für unbedenklich. Dort hatte schon einmal der Lärm durch Basketballkörbe die Anlieger erzürnt. Nun wird der zuständige Arbeitskreis diese Optionen prüfen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: