Arbeitskreis Kultur:Wettbewerb für Fotokalender

Die Allershausener können sich auch 2020 einen Fotokalender mit Motiven aus ihrer Gemeinde an die Wand hängen. Aufgrund des großen Interesses im vergangenen Jahr startet der Arbeitskreis Kultur einen zweiten Fotowettbewerb. Das Thema lautet diesmal: "Allershausen, seine Flüsse, Bäche und Seen". Eine Jury wird die 13 besten Bilder auswählen. Sie werden wieder zu einem Kalender zusammengestellt und auf dem Christkindlmarkt ausgestellt, dort kann er auch erworben werden. Alle Gewinner erhalten ein Gratisexemplar, zusätzlich werden die drei schönsten Bilder prämiert.

Mitmachen kann jeder, bei Minderjährigen muss ein Erziehungsberechtigter unterschreiben. Maximal drei Bilder können per E-Mail an Fotowettbewerb@allershausen.de geschickt werden. Alternativ können sie per USB-Stick im Rathaus bei Manfred Bosch (Kämmerei, im Erdgeschoss) abgegeben werden. Einsendeschluss ist der 31. Oktober. Weitere Informationen zu den Details des Wettbewerbs finden Interessierte unter der Adresse: http://www.kunst-und-kultur-allershausen.de/content/fotowettbewerb-2019.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: