Angebot auf der Homepage:Hinter jeder Tür ein Video

Besonderer Adventskalender der Moosburger Münstermusik

Einen ganz besonderen Adventskalender findet man von diesem Dienstag, 1. Dezember, an auf der Homepage der Moosburger Münstermusik. Dabei verbirgt sich hinter jedem "Türchen" ein Video mit Musik. Was genau zu hören sein wird, soll natürlich nicht verraten werden. Am 24. Dezember wartet laut einer Pressemitteilung eine ganz besondere Überraschung auf alle Kulturinteressierte.

Gerade wäre eigentlich die Zeit der vielen Konzerte, Matineen, Adventssingen und sonstigen Veranstaltungen. Vieles fällt in diesem Jahr dem Coronavirus zum Opfer. Es gibt aber auch viele kreative Ersatzmöglichkeiten. Ein "musikalischer Adventskalender" ist sicher keine kreative Neuschöpfung, aber für die Münstermusik dennoch ein Novum. Ausschnitte aus den Konzerten und Matineen der vergangenen sechs Jahre sind hier zu hören, aber auch Neuaufnahmen, die extra für diese Adventsaktion eingespielt werden. Etwas Besonderes ist auch das breit angelegte Repertoire. Neben klassischer Chormusik, a cappella oder mit großem Orchester, hört man Orgelmusik, Volksmusik, Gregorianik und Modernes.

Der Adventskalender ist unter www.muenstermusik.de oder der Facebookseite der Münstermusik zu finden.

© SZ vom 01.12.2020 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: