An der Isar:Polizei stellt Axt und Drogen sicher

Eine Gruppe von fünf Personen hatte am Samstagnachmittag gegen 17 Uhr offenbar nichts Besseres zu tun, als eine Frau und ihre Kinder in Freising an der Isar zu belästigen. Als eine entsprechende Nachricht die Polizeiinspektion erreichte, machten sich Beamte sofort auf den Weg. Sie fanden die Gruppe, die sich mittlerweile an der Isar niedergelassen hatte und unterzogen die einzelnen Personen einer Kontrolle. Dabei fanden die Polizisten Marihuana und Haschischöl und stellten die Drogen sicher.

Ein 21-Jähriger hatte außerdem eine kleine Axt bei sich. Diese stellten die Polizisten zur Gefahrenabwehr ebenfalls sicher. Zudem leiteten die Beamten gegen alle fünf Personen der Gruppe, Strafverfahren wegen Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetzes ein.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: