An der Erdinger Straße:Schwelbrand in Wohnanlage

Herdplatte war noch an - Hitze entzündet Elektrogerät

Mit 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen waren am Samstagabend gegen 17.30 Uhr die beiden Freisinger Feuerwehrwachen im Einsatz. Passanten hatten starke Rauchentwicklung bei einer Wohnanlage an der Erdinger Straße festgestellt. Sie meldeten der Feuerwehr, dass vermutlich ein Dachstuhlbrand vorliege. Nach Angaben der Freisinger Feuerwehr fanden die Einsatzkräfte eine völlig verrauchte Wohnung vor. Ursache des Brandes war eine nicht ausgeschaltete Herdplatte. Durch die entstandene Hitze hatten ein Elektrogerät und Teile der Küche zu brennen begonnen. Ein Trupp, ausgestattet mit Atemschutzgeräten, hatte den Schwelbrand rasch unter Kontrolle. Die Wohnung ist aber durch Ruß und Rauch derart in Mitleidenschaft gezogen, dass sie derzeit unbewohnbar ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: