An der Ampertalhalle:Kletterwand muss saniert werden

Regen und Sonne setzen der Anlage zu

Die Kletterwand der Ampertalhalle muss saniert werden. Inklusive einer sicherheitstechnischen Überprüfung gibt die Gemeinde dafür etwa 5300 Euro aus. Ein erstes Angebot lag deutlich höher bei etwa 10 200 Euro. Bei der Haushaltsvorberatung war dies den Gemeinderäten im Finanzausschuss aufgestoßen. Schließlich sollte es noch keine Abnutzungserscheinungen geben. Die Abteilung Ski-alpin des TSV Allershausen erläuterte, dass die Instandhaltung dem Erhalt der Anlage diene. Sie sei von der Westseite her Schlagregen ausgesetzt, die Sonneneinstrahlung verstärke die Verwitterung. Bei drei Gegenstimmen sprach sich der Gemeinderat für eine Sanierung aus. Anton Schrödl (CSU) monierte, er habe das Gefühl, alles was mit der Mehrzweckhalle zu tun hat, werde "unkalkulierbar teuer". Das ärgere ihn. Zweiter Bürgermeister Martin Vaas (PFW) meinte aber, es sei nicht gut, die Kletterwand vergammeln zu lassen, wenn man sie schon hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: