Am Samstag:Amnesty sammelt Spenden

Die Freisinger Gruppe von Amnesty International führt am Samstag, 1. Juli, wieder ihre Spendensammlung in der Innenstadt durch. Zum Dank werden Blumen an die Spender verteilt. Zusätzlich wird aus aktuellem Anlass in einer Appellaktion eine öffentliche Petition an die Regierung der Türkei für die Freilassung des Menschenrechtsanwaltes und Vorsitzenden der türkischen Sektion von Amnesty International, Taner Kiliç, gefordert. Er sei am 6. Juni unter dem konstruierten Vorwurf inhaftiert worden, der Gülen-Bewegung anzugehören. Derzeit befindet er sich in Untersuchungshaft. Amnesty International fordert seine umgehende und bedingungslose Freilassung.

© SZ vom 27.06.2017 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: