Am Münchner Flughafen:Unbekannte wollen Bistro-Tische klauen

"Wollen Sie meine Tische klauen?" Eine flapsige, ursprünglich nicht ganz so ernst gemeinte Bemerkung der Inhaberin eines Bistros im Terminal 1 des Flughafens München verhinderte den Diebstahl von 20 Bistrotischen. Als die 41-jährige Frau das am Montagnachmittag zu zwei Männern sagte, waren diese gerade im Begriff, mehrere Tische abzubauen und wegzuschaffen. Den Auftrag hätten sie von der beliefernden Brauerei erhalten - so die Antwort. Da der Chefin kein dementsprechender Auftrag bekannt war, stoppte diese die "Arbeiten" und die Männer gingen zum Parkhaus.

Auf Nachfrage lag überraschenderweise kein Auftrag zum Abtransport der Tische vor. Die beiden Männer, 1,85 Meter groß mit kurzen schwarzen Haaren und 1,70 Meter groß mit dunkelblonden Haaren, waren weg, die Tische im Gesamtwert von 2000 Euro noch da. Die Polizeiinspektion Flughafen München hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu Täter sowie Tathergang machen können, sich unter 0 89/9 79 15 10 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: