Am Hollerner See in Eching:Fahrübungen enden an Steinblock

Diese Fahrübungen hatten fatalen Folgen: Ein aufmerksamer Zeuge informierte die Polizei Neufahrn am Montagabend über einen Unfall am Hollerner See, bei dem ein Wagen absichtlich um eine Kurve "gedriftet" sei, der Fahrer die Kontrolle verloren habe und mit seinem Fahrzeug mit einem am Fahrbahnrand liegenden, Steinblock zusammenstieß. Sowohl der Wagen als auch der Steinblock wurden dabei beschädigt. Die eintreffende Streife traf am Unfallort drei Personen an. In einer ersten Befragung gab eine Person an, dass es sich bei dem verantwortlichen Fahrzeugführer um eine nicht anwesende Person handeln würde. Eine telefonische Nachfrage bei dieser Person ergab, dass dieser nachweislich nichts mit der Angelegenheit zu tun hatte. Daraufhin gab sich einer der Anwesenden als verantwortlicher Fahrzeugführer zu erkennen und schilderte den Tathergang. Gegen einen 16-Jährigen wird nunmehr wegen verschiedener Delikte polizeilich ermittelt.

© SZ vom 30.09.2020 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: