Am Flughafen:Mann wirft mit Pflastersteinen

27-Jähriger wird von Polizei in Bezirkskrankenhaus untergebracht

Am Flughafen ist am Dienstag ein Mann komplett ausgerastet und hat mit Pflastersteinen um sich geworfen. Der 27-Jährige schleuderte die Steine laut Polizeiangaben zunächst gegen die Plexiglasscheibe des Infopoints sowie gegen die Scheiben eines Geschäfts. Dabei habe er sogar versucht, eine Mitarbeiterin zu treffen, sie jedoch verfehlt.

Weitere Wurfattacken konnten durch das Eingreifen der Bundespolizei verhindert werden. Der angerichtete Sachschaden bei dem Vorfall am Dienstag beläuft sich auf etwa 6000 Euro. Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung auf. Bei dem Mann sei eine akute Psychose diagnostiziert worden, heißt es in dem Polizeibericht. Es habe eine Gefahr für andere Menschen bestanden. Daher wurde er in das nächste Bezirkskrankenhaus eingeliefert.

© SZ vom 30.12.2021 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: