Am Flughafen erwischt:Ohne Führerschein im Kleintransporter

Ohne Führerschein haben Streifenbeamte der Polizeiinspektion am Münchner Flughafen am Mittwochabend einen 53-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Die Polizisten hatten den Mann in seinem Kleintransporter auf der Nordallee kontrolliert. Auf die Frage nach seinem Führerschein konnte der 53-jährige Augsburger jedoch nicht mit den entsprechenden Papieren dienen. Er gab auch sofort zu, dass er keine Fahrerlaubnis mehr habe - die folgenden polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass ihm der Führerschein bereits im Jahr 1995 entzogen worden war.

Ob der Mann seitdem regelmäßig ohne Fahrerlaubnis unterwegs gewesen sei, müssten die weiteren Ermittlungen ergeben, heißt es im Polizeibericht. Ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet. Der Augsburger musste den Wagen stehen lassen, der Schlüssel wurde ihm abgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: