Alte Ziegelei bei Günzenhausen:Bauen trotz umstrittener Planung

Soll an der Alten Ziegelei bei Günzenhausen schon neu gebaut werden können, während das Bebauungsplanverfahren läuft? Einmütig hat der Bauausschuss des Echinger Gemeinderats kein Problem darin gesehen. Dagegen verwahrt hat sich lediglich Leon Eckert (Grüne). Da der Leitplan im Gremium ziemlich umstritten sei, solle der zuerst die regulären Verfahren durchlaufen, forderte er. Eventuell könnten sich dabei schließlich Vorgaben ändern. Jetzt werde auf der Grundlage des strittigen Entwurfs aber schon Baurecht geschaffen. Thomas Bimesmeier, Leiter des Gemeindebauamts, hielt dagegen, dass der Teil, der das anhängige Bauprojekt betreffe, in der Leitplandiskussion unstrittig gewesen sei. Einhellig sahen alle anderen Gruppierungen im Ausschuss keine Veranlassung, das Bauvorhaben um Monate aufzuhalten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: