Allershausen:Wespen vertrieben und Haus angezündet

15 000 Euro Sachschaden sind am Wochenende in Allerhausen entstanden, weil eine Frau selbst ein Wespennest beseitigen wollte. Die Frau hatte das Nest hinter der Holzwand ihres Wintergartenanbaus bemerkt und wollte nun mit einem Feuerzeug die ein- und ausfliegenden Wespen vertreiben. Hierbei entzündete sich aus Unachtsamkeit jedoch die Isolierung hinter der Holzwand. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand zwar schnell löschen und ein weiteres Übergreifen auf das Haus verhindern. Trotzdem entstand an ihrem Haus ein Sachschaden von 15 000 Euro. Außer ein paar Wespen kam bei dem Vorfall glücklicherweise niemand zu Schaden.

© SZ vom 14.07.2015 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: