Allershausen:Schwelbrand an Hackschnitzelheizung

Bei einem landwirtschaftlichen Anwesen in Allershausen ist es am Montag zu einem Schwelbrand in der Hackschnitzelheizung gekommen. Der Landwirt hatte die Heizungsanlage am Sonntagabend eigentlich wegen eines technischen Defektes an der Holzvergaseranlage außer Betrieb genommen. Kurz nach Mittag hatte er am Montag dann Rauchentwicklung über dem Pufferspeicher entdeckt. In diesem Bereich war die Isolierung der Zwischendecke auf einer Fläche von etwa einem halben Quadratmeter in Brand geraten. Bis zum Eintreffen der Feuerwehrleute hatte der Landwirt den Schwelbrand selbst gelöscht. Größerer Sachschaden entstand nicht. Er wird von der Polizei auf nur rund 100 Euro beziffert. Warum es zu dem Schwelbrand kam, ist nach Auskunft der Polizei bisher unklar.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: