Allershausen:Schaukelnd in den Frühling

(Foto: Marco Einfeldt)

Mathieu Payre aus Allershausen lässt es sich auf dem Spielplatz an den Glonnterrassen in Allershausen gut gehen. Bei schönstem Vorfrühlingswetter schaukelt er und hält sich dabei am Fischkopf fest. Sein Vater Benoit Payre steht in der Nähe und passt auf, dass seinem Sohn nichts passiert. Mit den Schaukeleien ist es allerdings bald wieder vorbei. Das Wetter wird umschlagen und am Samstag könnte es sogar wieder schneien. Doch der Winter ist auf dem Rückzug, sofern er denn überhaupt je da war. Kommende Woche ist bereits meteorologischer Frühlingsanfang. Die Tage sind schon spürbar länger geworden. Bald steht wieder die Umstellung auf die Sommerzeit an.

© SZ vom 25.02.2022 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: