Allershausen:"Lauf10-Treff" beginnt

Informationen dazu gibt es in der TSV-Sportgaststätte

Der "Lauf10"-Treff in Allershausen startet in die zwölfte Saison. Wer mitmachen oder sich informieren will, sollte am Montag, 15. April, um 19 Uhr in die TSV-Sportgaststätte kommen. Dort werden Fragen zu Ablauf, Umfang und Voraussetzungen beantwortet, anmelden kann man sich ebenfalls. Ziel ist es, nach zehn Wochen zehn Kilometer im Laufen oder Gehen absolvieren zu können. Los geht es am Montag, 29. April, um 19 Uhr am TSV-Sportplatz. Nach ein paar Lockerungsübungen gehen, walken und laufen die Teilnehmer ein paar Minuten und beenden den ersten Tag mit leichtem Dehnen und Kräftigen der Muskulatur. Der Lauftreff ist für alle gedacht, die schon immer mit dem Laufen anfangen wollten, aber niemanden hatten, der den Neueinstieg in einer Gruppe begleitet.

Zwei Trainer kümmern sich um Anfänger und Profis. Trainiert wird jeden Montag, Mittwoch und Freitag etwa eine Stunde lang von 19 Uhr an auf dem TSV-Sportplatz. Experten des Zentrums für Prävention und Sportmedizin der Technischen Universität haben für "Lauf10" eigens Trainingspläne entwickelt, die auf die körperlichen Voraussetzungen von Anfängern, aber auch Wiedereinsteigern eingehen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Anmeldungen nimmt Hendryk Rusin entgegen, Telefon 0 81 66/63 12, E-Mail: rusin@t-online.de.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: