Allershausen:Fernwärmeleitung soll länger werden

Die Fernwärmeleitung in Allershausen soll entlang der Kesselbodenstraße um 120 Meter verlängert werden, der Gemeinderat hat dem Antrag von Stefan Pellmeyer zugestimmt. Zwei Firmen wollen ihre Grundstücke dort anschließen lassen. Wichtig sei, dass dies erfolge, bevor die Fahrbahn dort, wie geplant, saniert wird, sagte Max Raith (PFW). Josef Kortus (CSU) wollte wissen, ob man das Netz nicht noch weiter ausbauen könnte, wenn die Anlage dies hergibt. Dies sei durchaus überlegenswert, meinte Pellmeyer dazu, andererseits sei es sehr teuer, die Leitungen zu verlegen. Er will nun klären, ob es weitere Interessenten gibt und dies der Gemeinde rechtzeitig vor einer Sanierung der Kesselbodenstraße mitteilen.

© SZ vom 31.12.2015 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: