Allershausen:Ermittlungen dauern an

Tödlicher Unfall

So hat sich die Unfallsituation mit dem Auto des Verstorbenen am Dienstagmorgen dargestellt.

(Foto: oh)

Polizei sucht weitere Zeugen zu tödlichem Unfall auf der A 9

Die Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Freising zu dem tödlichen Verkehrsunfall, der sich am vergangenen Dienstag in den frühen Morgenstunden auf der Autobahn A 9 bei Allershausen ereignet hat, dauern immer noch an. Bekanntlich war an diesem Morgen ein 35-jähriger Mann aus dem Landkreis Freising von einem vorbeifahrenden Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt worden. Der mutmaßliche Unfallverursacher flüchtete bislang unerkannt von der Unfallstelle.

Mittlerweile kann die Polizei den Unfallzeitpunkt auf die Zeit zwischen 5.20 und 5.30 Uhr eingrenzen. Die Ermittler gehen zahlreichen Hinweisen nach, die seither bei der Verkehrspolizei eingegangen sind. Auf Grund von Aussagen gehen die Beamten davon aus, dass es weitere Fahrzeugführer gab, die an der Unfallstelle anhielten, sich aber nicht bei der Polizei gemeldet haben. Zudem gab es laut Zeugenaussagen mehrere Lastwagenfahrer, die wegen des Unfalls ausweichen mussten. Auch sie könnten zur Klärung des Unfallhergangs einen wichtigen Beitrag leisten, hofft die Polizei, die deshalb nun noch einmal alle Verkehrsteilnehmer, die an diesem Morgen Beobachtungen auf der A 9 gemacht haben, dazu aufruft, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Freising (0 81 61/95 21 11) oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: