Allershausen:Aussegnungshalle auf dem Friedhof

Am Friedhof in Allershausen soll eine Aussegnungshalle entstehen. Ende 2o18 besichtigte der Gemeinderat fünf Hallen, in diesem Jahr will die Gemeinde mit der Planung beginnen. Demnächst werde der Planer erste Skizzen vorlegen, sagte Bürgermeister Rupert Popp bei der Bürgerversammlung. Als möglichen Baubeginn nannte er 2020. Die Kosten werden sich voraussichtlich auf 800 000 bis eine Million Euro belaufen. Ursprung der Diskussion war, dass das Leichenhaus am katholischen Friedhof mittlerweile marode ist. Eine neue Aussegnungshalle sei aber auch deshalb wichtig, weil viele nicht mehr Mitglied der Kirche seien. Für die Verabschiedungen werde eine solche Halle benötigt. Über die Größe werde man demnächst im Gemeinderat diskutieren, kündigte Popp an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: