bedeckt München 32°

Allershausen:Anmeldung für das Ferienprogramm

Nach dem ersten Anmeldetermin sind einige der Angebote des Ferienprogramms des Allershausener Jugendtreffs ausgebucht: Wie der Jugendtreff mitteilte, haben sich bisher 130 Kinder insgesamt 463 mal angemeldet, also im Schnitt jedes Kind für 3,5 Veranstaltungen - im vergangenen Jahr waren es nur 100 Kinder und etwa 380 Anmeldungen. Die dritte Zusatzlesenacht ist laut Jugendtreff fast ausgebucht. Für die Lesenächte, das Bienenhotel, die Barfußwanderung und den Kochtag sind eventuell Zusatzveranstaltungen möglich - diese sollen bekannt gegeben werden, sobald sie feststehen.

Für die 41 anderen Angebote gibt es laut Jugendtreff noch freie Plätze. Die weiteren Anmeldetermine sind Donnerstag, 18. Juli, und Freitag, 19. Juli, jeweils von 11.30 Uhr bis 13 Uhr und von 18 bis 19 Uhr im Jugendtreff in der Münchner Straße 12. Auch Kinder und Jugendliche aus den Nachbargemeinden dürfen sich für die Ferien-Veranstaltungen anmelden. Wer kurzfristig noch an einer Ferienaktion teilnehmen möchte, kann versuchen, auch nach Ablauf der offiziellen Anmeldetermine direkt bei den jeweiligen Veranstaltern einen Platz zu bekommen.