Alkoholsünder am Steuer:Betrunkener kracht auf A 92 gegen Leitplanke

Nicht mehr nüchtern war ein 63-jähriger Autofahrer, der am Montagabend auf der A 92 kurz vor dem Dreieck Flughafen mit seinem Wagen die Leitplanke touchiert hat. Nachdem der Mann einen Wagen mit hoher Geschwindigkeit überholt hatte, kam er vermutlich auf Grund eines Fahrfehlers zu weit nach links und prallte gegen die Mittelleitplanke. Im Anschluss wurde sein Auto zurückgeschleudert, stieß gegen die rechte Leitplanke und kam dann wiederum an der Mittelleitplanke zum Stehen. Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 63-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Der Alko-Test ergab einen Wert von fast 1,1 Promille, was eine Blutentnahme erforderlich machte. Der Führerschein wurde sichergestellt. Verletzt wurde der Germeringer nicht. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden, der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 31 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: