Impfkampagne:"Covid allerdings wird uns weiterhin begleiten"

Impfkampagne: Momentan werden in den Hausarztpraxen im Landkreis Freising etwa 2500 Menschen pro Woche geimpft. Auch in der Praxis von Georg Miedl, der mit der Menge des verfügbaren Impfstoffes "vorsichtig zufrieden" ist.

Momentan werden in den Hausarztpraxen im Landkreis Freising etwa 2500 Menschen pro Woche geimpft. Auch in der Praxis von Georg Miedl, der mit der Menge des verfügbaren Impfstoffes "vorsichtig zufrieden" ist.

(Foto: Marco Einfeldt)

Für Ärztesprecher Georg Miedl geht es jetzt darum, dass möglichst viel geimpft werden kann. Den Landkreis Freising sieht er dabei auf einem guten Weg. Doch das Virus wird Teil des Alltags werden, sagt er.

Interview von Gudrun Regelein, Freising

Am vergangenen Mittwoch waren es in seiner Praxis etwa 20 Patienten, die gegen das Coronavirus geimpft wurden, bis Ende vergangener Woche waren dann noch einmal weitere 50 Termine geplant. Seit einem guten Monat beteiligen sich auch die Hausärzte im Landkreis an den Impfungen. Diese nähmen allmählich immer mehr an Fahrt auf, sagt Georg Miedl, Ärztesprecher im Landkreis.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLockerungen
:Freiheit mit Fragezeichen

Geimpfte und Genesene können jetzt Lockerungen genießen. Aber was bedeutet das eigentlich für ihr persönliches Risiko und das Risiko ihrer Angehörigen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: