A 92 bei Moosburg:Sattelzug kommt von der Autobahn ab

Sachschaden in Höhe von rund 100 000 Euro ist in der Nacht zum Freitag bei einem Unfall auf der Autobahn A 92 zwischen den Anschlussstellen Moosburg Nord und Moosburg Süd entstanden. Der Fahrer eines Sattelzug kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte anschließend auf die Beifahrerseite um. Die Ladung des Sattelanhängers bestand aus Teilen für die Automobilindustrie. Der 50-jährige Fahrer und sein 46-jähriger Mitfahrer wurden in ihrem Führerhaus umhergeschleudert. Hierbei wurde der Fahrer leicht, sein Mitfahrer schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus gebracht. Warum der Sattelzug von der Fahrbahn abkam, ist laut Polizei derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

An der Unfallstelle war neben der Feuerwehr aus Moosburg und der Autobahnmeisterei Freising auch das Technische Hilfswerk aus Freising im Einsatz. Da der Sattelzug neben der Hauptfahrbahn zum Liegen kam, wurde in Absprache mit dem Bergediensten zunächst von einer nächtlichen Bergung abgesehen. Lediglich die notwendige Entladung des Lastwagens wurde bereits in der Nacht durch das THW Freising gestartet. Da die Bergung des verunglückten Fahrzeuges vor dem Einsetzen des morgendlichen Berufsverkehrs wohl nicht hätte abgeschlossen werden können, wurde sie auf den Freitagvormittag verlegt. Durch ausgetretene Betriebsstoffe an dem Fahrzeug muss zudem vermutlich ein Teil des Erdreiches an der Unfallstelle abgetragen werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: