58-Jähriger verunglückt in Haag:Tödlicher Unfall bei Reparaturarbeiten

Bei Reparaturarbeiten an seinem Wohnmobil ist am Dienstag in der Gemeinde Haag ein 58-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Mann war nach Angaben der Familie gegen zehn Uhr morgens dabei, Reparaturarbeiten am Wohnmobil durchzuführen. Hierbei bockte er mit einem Wagenheber das Fahrzeug auf, um das rechte Vorderrad abzunehmen. Anschließend stütze der Fahrzeugbesitzer das Wohnmobil mit Holzkeilen ab. Am späten Vormittag fand die Ehefrau ihren Mann leblos unter dem Fahrzeug eingeklemmt vor. Die von ihr herbeigeholten Söhne hoben das Wohnmobil noch mit einem Stapler hoch, doch es kam jede Hilfe zu spät. Der ebenfalls sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des 58-Jährigen feststellen.

Die Ermittler des Kriminaldauerdienstes Erding übernahmen noch am Ort des Geschehens die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen. Es ergaben sich keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Aufgrund der Auffindesituation am Unglücksort wird davon ausgegangen, dass das Wegrutschen der stützenden Holzkeile die Ursache für das "Absacken" des Wohnmobils war und zum Tod des 58-jährigen Manns führte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: