33-Jähriger wird eingeklemmt:Tödlicher Arbeitsunfall

Lastwagenfahrer stirbt auf Baustelle in Gammelsdorf

Bei einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in Gammelsdorf ist am Freitagvormittag ein 33-jähriger Lastwagenfahrer tödlich verletzt worden. Die Kriminalpolizei Erding untersucht den genauen Hergang des Unfalls. Kurz nach neun Uhr wurde über die Integrierte Leitstelle Erding ein schwerer Arbeitsunfall auf einer Baustelle an der Osterbachstraße in Gammelsdorf mitgeteilt. Der Bauherr hatte einen Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Kelheim, der zuvor Baumaterial angeliefert hatte, leblos zwischen dessen Fahrzeug und einem Anhänger eingeklemmt vorgefunden.

Obwohl der Verunglückte mit Hilfe eines Traktors schnell befreit werden konnte und Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes einschließlich eines Hubschraubers schnell vor Ort waren, kam für den 33-Jährigen jede Hilfe zu spät. Er erlag trotz Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Bisher liegen laut Polizei keine Hinweise auf ein Fremdverschulden vor. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger für die Erstellung eines technischen Gutachtens hinzugezogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: