28-Jähriger schwer verletzt:Autofahrer übersieht zweites Motorrad

Ein 28-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Kelheim ist am Mittwoch bei Margarethenried schwer verletzt worden. Ein 67-jähriger Autofahrer hatte den jungen Mann übersehen, der gegen 17.30 Uhr mit einem weiteren Motorradfahrer von Sielstetten in Richtung Mauern fuhr. Zwar hielt der Autofahrer auf Höhe der Einmündung zur Kreisstraße FS 26 an und ließ die erste Maschine passieren, den zweiten Fahrer aber bemerkte er beim Abbiegen zu spät und stieß mit ihm zusammen. Der 28-jährige Kradfahrer stürzte, das Motorrad wurde durch die Wucht des Aufpralls in das gegenüberliegende Feld geschleudert. Bei dem Unfall zog sich der Kradfahrer schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am neuwertigen Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden von geschätzt 10 000 Euro. Das Auto wurde im Frontbereich stark demoliert, der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro. Die Feuerwehr war mit insgesamt 30 Einsatzkräften zur Verkehrsleitung und Bindung auslaufender Betriebsstoffe im Einsatz.

© SZ vom 04.06.2021 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: