18-Jähriger schwer verletzt:Fahranfänger überschlägt sich mit Auto

Mit seinem Auto überschlagen hat sich am Mittwoch ein 18-jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Freising. Er war auf der Kreisstraße FS 32, von Altfalterbach kommend, in Richtung Mauern unterwegs und kam kurz vor Wollersdorf nach links von der winterlichen Fahrbahn ab, prallte dort gegen eine Böschung, überschlug sich mehrmals, bis der Wagen schließlich auf dem Dach liegen blieb. Der 18-jährige Fahrer wurde durch die Feuerwehr unter Verwendung von technischem Gerät aus dem Fahrzeug befreit. Er erlitt schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Der schwer beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Mauern, Hörgertshausen und Sixthaselbach waren mit 30 Einsatzkräften an der Unfallstelle eingesetzt. Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen und Unfallaufnahme musste die Kreisstraße komplett gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: