1,5 Promille:Frau fährt in Schlangenlinien

In Schlangenlinien war am Freitag eine 57-jährige Autofahrerin aus dem Landkreis Freising auf der Bundesstraße B301 unterwegs. Eine andere Autofahrerin hatte das beobachtet und der Polizei gemeldet, dass vor ihr in Fahrtrichtung Attenkirchen ein Wagen mit dieser auffälligen Fahrweise unterwegs sei. Durch die Polizei konnte der Wagen schließlich in Zolling angehalten werden. Die 57-jährige Frau wurde einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab letztlich einen Wert in Höhe von 1,5 Promille. Im Anschluss musste die Frau ihren Führerschein abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden, und sie wurde zur Blutentnahme in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht.

Die 57-jährige Autofahrerin erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

© SZ vom 16.02.2019 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: