Süddeutsche Zeitung

Freimann:Dachstuhl brennt - Wohnungen nicht mehr bewohnbar

Bei dem Feuer entstand ein hoher Schaden. Die Bewohner konnten sich retten.

Bei der Ankunft der ersten Feuerwehrkräfte schlugen die Flammen bereits meterhoch empor: Am Sonntagmorgen zerstörte ein Brand den Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses in Freimann. Noch bevor die Feuerwehr am Einsatzort an der Grusonstraße eingetroffen war, konnten sich alle Bewohner ins Freie retten.

Mithilfe von drei Drehleitern wurde von oben gelöscht, zusätzlich drangen Atemschutztrupps in das Dachgeschoss vor. "Gegen zehn Uhr konnte an die Leitstelle ,Feuer in Gewalt' gemeldet werden", berichtet die Feuerwehr. Die Nachlöscharbeiten aber dauerten noch bis in den Nachmittag hinein.

Die Flammen haben den Dachstuhl völlig zerstört, auch die Wohnungen im ersten Stock sind jetzt nicht mehr bewohnbar. Die Ursache des Feuers ist noch unklar.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2884225
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 29.02.2016 / tbs
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.