Freimann:Dacapo auf dem Nikolaus-Platz

Noch gut zwei Monate, dann beginnt die Adventszeit. Längst laufen deshalb die Vorbereitungen für die Christkindlmärkte in den Stadtvierteln; aus dem Wirtschaftsreferat war zuletzt zu hören, dass diese wohl sicher stattfinden werden können, allerdings womöglich mit strikten Hygieneauflagen. Auch der Freundeskreis Freimann wird sich darauf einstellen müssen, denn der Verein hat jetzt vom Bezirksausschuss Schwabing-Freimann per Abstimmung die Erlaubnis erhalten, am ersten Adventswochenende von Freitag, 27., bis Sonntag, 29. November, zum zweiten Mal auf dem St.-Nikolaus-Platz einen Christkindlmarkt zu organisieren. Der hatte vergangenes Jahr eine sehr erfolgreiche Premiere mit vielen Besuchern. Erneut sollen den Organisatoren zufolge Freimanner Vereine und Institutionen den Markt bestreiten, weiterhin soll er gemeinnützigen Charakter haben. Zudem wird - flankiert von den Verkaufsbuden und Glühweinständen - eine Bühne für künstlerische Darbietungen aufgebaut.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: